Ukulelen-Adventskalender online

Liebe Ukulelen-Freund*innen und solche, die es noch werden wollen,
mein erster Ukulelen-Adventskalender ist online!

Die Familie derer, die die Ukulele im Unterricht einsetzen wächst wirklich beträchtlich – und hiermit möchte ich euch für das entgegengebrachte Vertrauen recht herzlich danken!

Ich habe ihn vollgepackt mit sechzehn Weihnachtsliedern, die von Anfängern gut spielbar sind. Manche Lieder ließen sich so reduzieren, dass hierfür nur wenige Akkorden gegriffen werden müssen, andere verlangen ein wenig mehr Aufmerksamkeit.

Weiterhin habe ich acht schnell spielbare Arrangements für Ukulelen-Klassen versteckt. Sie sind weniger auf perfekte Anwendung einer formvollendeten Harmonielehre als vielmehr auf schnelles vom-Blatt-Spiel hin arrangiert. Alle Begleitstimmen wurden für das Spiel auf lediglich einer Saite mit wenig Bewegung in der linken Hand hin gesetzt, derart, dass sie schnell erlernbar sind

Beim Kalender wird jeden Tag nur das betreffende Türchen verfügbar sein – also ladet rechtzeitig  Wenn sich das entsprechende Fenster öffnet, ist der entsprechende Link zum pdf ist farbig gekennzeichnet. Mit „Ziel“ bzw. „Datei speichern unter“ (Sekundärklick bzw. Rechtsklick) könnt ihr dann das Notenblatt laden.

Und hier der Link:

Ich wünsche euch, euren Schülern und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest!