Musikunterricht zuhause, Teil 2

Musikunterricht zuhause, Teil 2

Ihr Lieben,

vielen Dank für all die netten Rückmeldungen, die da ankamen – das machte uns Mut und Lust, einen zweiten Teil zu basteln.

Zur Erinnerung: Die „punktierte Note“ (also das „ta-i“) haben wir in der ersten Stunde kennen gelernt und da machen wir jetzt weiter. Es gibt wieder ein paar Materialien:

Die Noten zu den einzelnen Teilen findet ihr für digitale Geräte hier. Wenn ihr es ausdrucken möchtet, nehmt doch diese Datei. Zum Üben gibt es noch ein paar Musiken: Das Playback „Smooth Jazz“ (um mit do, re, mi, so und la zu „improvisieren“) findet ihr hier.

Dann gibt es noch die schnelle Jazz-Nummer – die Musik liegt hier.

Und natürlich auch die Musik zur „Kitchen-Bossa“, die liegt hier. Wir wünschen euch von Herzen viel Spaß damit (und wie gesagt: Wenn ihr uns davon mal die ein oder andere Aufnahme schicken wollt (vielleicht sogar mit eigenem Solo?), dann freuen wir uns ganz arg!

Passt auf euch auf! Bis bald!