Musikunterricht zuhause, Teil 6

Musikunterricht zuhause, Teil 6

… und hier Teil 6: Die Musikstunde zur Oma Bille.

Die mp3 wurde erneut von meinem lieben Freund Daniel Schmidt abgemischt – vielen Dank für alle Unterstützungen. Ihr könnt sie hier runter laden.

Das Notenblatt liegt an dieser Stelle.

Habt Mut und vor allem: Habt Geduld mit dem G-Moll-Akkord. Der ist ein bisschen blöd zu greifen, aber wenn man ihn erst mal kann, wundert man sich, was denn da anfangs so schwer war … 😉

Hier nun das Tutorial zum Lernen (ihr erfahrt, was Klezmer ist und warum das Lied im Klezmer-Stil aufgenommen wurde, lernt die kurze Pause „k“ kennen (Musiker nennen das auch Achtelpause), Herr Nessler bringt euch den G-Moll-Akkord bei und ihr werdet staunen, wie einfach es ist, Noten zu lesen. Da bleiben wir auch zukünftig noch dran.

Viel Spaß beim Üben!