Musikunterricht zuhause, Teil 5

Musikunterricht zuhause, Teil 5

… wie versprochen, die neue Musikstunde. Nach dem Sneakpreview von „Männer mit Bärten“ jetzt die passende Musikstunde mit den entsprechenden Anleitungen.

Die mp3 (von meinem lieben Freund Daniel Schmidt abgemischt – vielen Dank noch mal dafür) zum Mitspielen, Strophe- oder Breakproben und/oder -erfinden liegt hier.

Das Notenblatt könnt ihr hier laden.

Und falls ihr’s mal irgendwo aufführen wollt: Hier gibt es gleich auch noch die Karaoke-Version.

Wie im Video bereits erwähnt – wir würden uns ganz arg über Texte, Audio- oder Videodateien von euch freuen. Wer kann noch mehr Strophen schreiben? Wer hat einen guten Break für die Mittelteile?

(Anmerkung für Musiklehrer: Wir haben uns dazu entschieden, das Lied dorisch zu interpretieren – damit bleiben wir im gewohnten Tonumfang der Kinder und deshalb ist es auch ohne Vorzeichen notiert)