Fokus: Guter Musikunterricht ist hörbar. Nicht nur am Klang der Instrumente.

Fokus: Guter Musikunterricht ist hörbar. Nicht nur am Klang der Instrumente.

Im Fokus des diesjährigen FORUMs junge Musikszene soll das 1stClassRock-Konzept vorgestellt werden. Als offenes Konzept für Musikklassen mit Bandinstrumenten kombiniert es Musikunterricht, Instrumentalunterricht und Ensemblepraxis. Durch intensive Verzahnung und neuartige Gewichtung gewinnt dieses Unterrichts-Trio eine besondere Qualität: 1stClassRock platziert den Musikunterricht im Zentrum des Konzeptes und liefert ein breit gefächertes, lehrplanabdeckendes Angebot an Unterrichtsmaterialien für diesen grundlegenden Baustein.

Ich freue mich ganz arg, in diesem Jahr dort im Rahmen der Berliner Festspiele am 07.11. mitwirken zu können. Vielleicht sehen wir uns da ja?